Archive for November, 2021

News aus den internationalen Top-Ligen

Der FC Chelsea London dominiert weiterhin das Geschehen in der Premier League. Auswärts bei Leicester City gaben sich die Londoner keine Blöße und siegten mit 3:0. In der 14. Spielminute konnte der Tabellenführer durch ein Kopfballtor von Rüdiger in Führung gehen. In der 28. Spielminute legte Kante mit dem 2:0 nach. Unterdessen war von den Gastgebern aus Leicester nichts zu sehen. Ein ähnliches Bild wurde den Fans im zweiten Durchgang geboten. Den Schlusspunkt setzte Pulisic in der 71. Minute. Nach diesem Treffer wurden drei Tore aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Hudson-Odoi, Pulisic und James Freude hielt somit nicht lange an. Am Ende setzte sich Chelsea London bei Leicester City verdient mit 3:0 durch. Die Blues sind somit in dieser Saison auswärts weiterhin ohne Niederlage.

Real Madrid hält weiterhin an den Plänen einer Superliga fest. Besonders der Präsident, Florentino Perez, möchte dieses Vorhabe mit aller Macht umsetzen. Im vergangenen April teilten zwölft europäische Spitzenvereine mit, dass sie Pläne für eine Superliga hegen. Dieser Wettbewerb würde eine Konkurrenz für die UEFA Champions League bedeuten. Das Projekt scheiterte am Ende schlussendlich, da neun Mannschaften von diesem Vorhaben Abstand nahmen. Der Real-Boss bekräftige jedoch zuletzt seine Superliga-Pläne.

Read the rest of this entry »

PSG und Ramos: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

Sergio Ramos gehörte bei Real Madrid fast zum Inventar. Der 35-Jährige war lange Kapitän der Mannschaft und gab der Defensive der Königlichen die nötige Stabilität, um die großen Erfolge zu feiern, die das Team in vergangenen zehn Jahren erreichte. Im Sommer folgte der Schock: Real und der Innenverteidiger konnten sich nicht über eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Die Wege trennten sich. Bekanntlich gibt es mit Paris Saint-Germain einen Verein, der in einem solchen Fall gerne zur neuen Heimat des geschassten Superstars wird. Erinnert sei nur an Lionel Messi. Ramos unterzeichnete in der französischen Hauptstadt. Vier Monate später sollen die Verantwortlichen darüber nachdenken, den Vertrag des Spaniers vorzeitig aufzulösen, um das teure Missverständnis endlich zu beenden.

Ramos stand noch überhaupt nicht für PSG auf dem Platz

Charakterlich gibt es keine Probleme zwischen Ramos und PSG. Der Körper des Spielers bereitet hingegen große Schwierigkeiten. Der Innenverteidiger hat mit einer verletzten Wade zu kämpfen, durch die er bislang überhaupt nicht für seinen neuen Arbeitgeber auflaufen konnte. Er soll etwa 20 Millionen Euro bei den Franzosen pro Jahr bekommen. Mehr als sechs Millionen Euro hätte PSG also bislang ohne Gegenwert an Gehalt bezahlt. Eine Besserung scheint nicht in Sicht zu sein. Es gibt im Gegenteil immer wieder Meldungen, dass sich das Comeback weiter verzögere.

Read the rest of this entry »