Archive for Juli, 2017

Kuriose Testspielniederlage für Real Madrid

Real Madrid hat sich einem Testspiel gegen Manchester United nur wenig mit Ruhm bekleckert. Der spanische Meister und aktuelle Champions-League-Sieger befindet sich in diesen Tagen auf USA-Reise. Im kalifornischen Santa Clara traf Madrid in einem Freundschaftsspiel auf den aktuellen Europa-League-Sieger Manchester United und gab damit schon einmal einen Vorgeschmack auf den UEFA Super Cup.

Trotz hoher Temperaturen von mehr als 30 Grad gaben beiden Mannschaften von Beginn an Gas, rieben sich jedoch meist im Mittelfeld auf. Torchancen hielten sich aus diesem Grund zunächst stark in Grenzen. Interessanterweise setzte Real-Trainer Zinédine Zidane in der ersten Halbzeit auf seine stärkste Elf. Lediglich Confed-Cup-Teilnehmer Cristiano Ronaldo sowie Sergio Ramos und Casemiro fehlten im Team der Königlichen. Trotz dieser Tatsache konnte Madrid kurz vor der Halbzeitpause den Rückstand nicht verhindern. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bediente Anthony Martial seinen Mitspieler Lingaard, der zum 1:0 für Manchester traf.

In der Halbzeitpause wechselte sowohl Zinédine Zidane als auch Uniteds Trainer José Mourinho fast die komplette Mannschaft aus. Mourinho schickte zehn neue Spieler aufs Feld, Zidane tauschte seine gesamte Elf. Der Spielfluss hielt sich aus diesem Grund in Halbzeit 2 stark in Grenzen. Der Ausgleich für Real fiel schließlich durch einen Elfmeter. Nachdem Theo Hernández im Strafraum zu Fall gebracht wurde, ließ sich Casemiro die Chance nicht entgehen. Read the rest of this entry »

Kurios: ManUnited will Rooney verleihen – und muss Millionen zahlen

José Mourinho hat sich bei Manchester United nicht unbedingt den Ruf erworben, besonders rücksichtsvoll mit großen Namen umzugehen. Bastian Schweinsteiger kann darüber beispielsweise eine eigene Geschichte erzählen. Und auch im diesen Sommer trifft der Bannstrahl des Portugiesen einen der ganz großen Namen im Kader der Red Devils: Wayne Rooney soll United nach 13 Jahren verlassen. Der Angreifer steht längst nicht mehr für die Klasse, die ihn einstmals ausgezeichnet hat. Er soll gehen. Gewöhnlich spült dies Geld in die Kasse eines Vereins – nicht so in diesem Fall. Manchester muss tief in die Tasche greifen, um Rooney loszuwerden.

United muss Rooney an Everton verleihen
Ein Käufer für Rooney hat sich nicht gefunden. Es ist unbekannt, ob es insgesamt an Interessenten mangelt oder nur an solchen Klubs, die auch die Ablöse bezahlen könnten, die Manchester für den Angreifer aufruft. Lediglich der FC Everton würde Rooney gerne unter Vertrag nehmen. Der Klub hat eine Festverpflichtung aus wirtschaftlichen Gründen jedoch abgelehnt. Man würde den 31-Jährigen, der bei Everton den Durchbruch in der Premier League schaffte, stattdessen gerne leihen, teilten die Verantwortlichen mit. Allerdings gebe es dann immer noch ein Problem: Rooneys Gehalt von 12 Millionen Euro netto pro Jahr sei viel zu hoch. Manchester müsse sich bereit erklären, die Hälfte der Summe weiterhin zu bezahlen. Und United scheint hierzu tatsächlich bereit zu sein: Um Rooney loszuwerden, zahlt der Klub im nächsten Jahr 6 Millionen Euro netto (bzw. ca. 9 Millionen Euro brutto). Read the rest of this entry »