Archive for April, 2017

Barcelona gewinnt den Clasico gegen Real Madrid

Der FC Barcelona schlägt Real Madrid in einem spektakulären Clasisco mit 3:2. In Madrid gewinnen die Katalanen in der letzten Sekunde durch einen Treffer von Messi und springen damit wieder an die Tabellenspitze. Beide Mannschaften haben nun 75 Punkte, wobei Madrid ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Der Clasico begann ohne großes Abtasten. Die Teams spielten offensiv und wollten die Begegnung gewinnen. Nach nicht einmal zwei Minuten gab es schon den ersten Aufreger, als Ronaldo im Strafraum von Barcelona zu Fall kam. Schiedsrichter Hernandez genügte dies jedoch nicht für einen Elfmeter.

Im Anschluss ging es offensiv weiter. Beide Teams kamen aber primär aus der Entfernung zum Abschluss. Auf Seiten von Barcelona hatte Suarez erste Möglichkeiten, bei Madrid waren es Benzema und Ronaldo. Generell spielte Real allerdings etwas druckvoller und kam schließlich nach einer Ecke in der 28. Minute zur Führung. Casemiro reagierte nach einem Pfostentreffer von Ramos am schnellsten. Barcelona brauchte allerdings nur wenige Minuten für eine Antwort. In der 33. Minute war Messi zu flink für die Abwehr von Real und traf zum 1:1. Es folgte eine hochspannende restliche erste Halbzeit in Madrid, bei der beide Mannschaften viele Strafraumszenen kreierten, Tore fielen aber keine mehr. Read the rest of this entry »

Real: Zidane zählt sich selbst an

Im Januar 2016 übernahm Zinedine Zidane den Posten des Cheftrainers von Real Madrid. Nach rund 15 Monaten Amtszeit darf man wohl festhalten: Der Franzose hat allgemein überrascht. Zum einen hat er gleich in den ersten sechs Monaten die Champions League gewonnen, zum anderen liegt er nach 29 Spieltagen in der aktuellen Saison mit Real Madrid auf Platz 1 in der Primera Division. Auch in der Champions League besteht noch klar die Chance auf die Titelverteidigung. Überraschenderweise zählt sich Zidane allerdings selbst an. Er wisse nicht, ob er in der kommenden Spielzeit noch Trainer der Königlichen sei, so der Weltmeister von 1998.

Zidane: Kenne Real
Der Franzose erklärte, er kenne Real Madrid – sowohl im Guten wie auch im Schlechten. Er habe zwar noch einen Vertrag bis 2018, plane aber nicht für die kommende Saison, sondern denke, weil er wisse, wie die Mechanismen bei den Königlichen sind, nur ans nächste Spiel. Man dürfe diese Worte aber nicht in der Form fehldeuten, dass er unglücklich bei Real sei – ganz im Gegenteil. Viele Menschen dürften nicht tun, was sie mögen. Er allerdings schon. Er sei deshalb froh, dankbar und glücklich in Madrid, erklärte Zidane in einer Pressekonferenz. Read the rest of this entry »