Archive for April, 2018

Manchester United will Titel im Cup

Manchester United kann auf eine gute Saison 2017/2018 zurückblicken. Das Team von Trainer Jose Mourinho liegt derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und somit wäre für nächste Saison die Teilnahme an der Champions League gewiss. In der Liga sind noch vier Spiele zu absolvieren und um den Titel als Vizemeister zu sichern, muss Manchester United in diesen Spielen noch einige Siege holen. Auf die leichte Schulter oder im Schongang darf und kann die Schlussphase nicht absolviert werden. Der erste Verfolger ist der FC Liverpool. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hat auf Manchester lediglich drei Punkte Rückstand. Der viertplatzierte Tottenham ist ebenfalls noch nicht abgeschüttelt. Jose Mourinho hat also noch viel zu tun und muss seine Stars auf die bevorstehenden Spiele bestens vorbereiten. In der kommenden Runde kommt es dazu noch zum Spitzenspiel gegen Arsenal London. Die „Gunners“ liegen aktuell am 6. Platz und benötigen natürlich dringend Punkte. Manchester United geht jedoch als Favorit in dieses Spiel und das nicht nur, weil die Mannschaft vor heimischer Kulisse spielt.

Letztes Spiel gewann Manchester

Die letzte Begegnung fand am 2.12.2017 statt und Manchester United konnte Arsenal London auswärts mit 3:1 besiegen. Die „Gunners“ möchten sich für die Heimniederlage natürlich revanchieren. Im ehrwürdigen Old Trafford jedoch sicherlich keine einfache Aufgabe für die Londoner. Jose Mourinho wird seine Mannschaft wie gewohnt sehr gut auf den Gegner einstellen und hoffen, dass seine Stürmer wie gewohnt zahlreich treffen. Sollte Manchester United gegen Arsenal gewinnen, wird ihnen wohl niemand mehr den Titel des Vizemeisters nehmen können. In den letzten Runden geht es dann noch nach West Ham und im letzten Spiel des Jahres wartet zu Hause der Watford FC. Read the rest of this entry »

CL-Viertelfinale: Drama in Madrid – mit Happy End für Real

Real Madrid hat das Viertelfinale der Champions League gegen Juventus Turin für sich entschieden. Allerdings nahm das Rückspiel im Bernabeu dramatische Züge an. Die Königlichen gerieten in ernste Gefahr, das nach dem 3:0 in Turin so sicher geglaubte Weiterkommen doch noch zu verspielen. Doch der Schiedsrichter Michael Oliver sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit dafür, dass die Sensation ausblieb, weil er einen berechtigten Elfmeter für Real gab.

Spielbericht: Turin lag mit 3:0 in Führung
Juventus hätte sein persönliches Wunder von Madrid fast geschafft. Bereits in der zweiten Minute gingen die Italiener durch einen Treffer von Mario Mandzukic in Führung. Real wurde in der Folge zwar besser, aber verpasste mehrere Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. So war es erneut der frühere Bayern-Stürmer Mandzukic, der noch in der ersten Halbzeit traf (37.). Das 2:0 löste Angst bei den Königlichen aus – und Turin begann auf einmal an die eigene Chance zu glauben. Die Italiener bauten einen starken Druck auf das Tor von Real auf. Schließlich hatte die Offensive Erfolg: Blaise Matuidi verwandelte eine Vorarbeit von Douglas Costa zum 3:0 (61.). In Zusammenrechnung vom Hin- und vom Rückspiel hatte Juventus jetzt die Verlängerung erreicht. Read the rest of this entry »