Archive for September, 2021

Rüdiger im Fokus von Nagelsmann

Julian Nagelsmann, Trainer beim FC Bayern München, hat einen Spieler ins Auge gefasst. Medien berichten, dass Nagelsmann mit einem Transfer von Antonio Rüdiger liebäugelt.

Noch ein Jahr unter Vertrag

Deutschlands Nationalspieler Antonio Rüdiger ist derzeit beim FC Chelsea London engagiert. Sein Vertrag läuft allerdings nach Ende dieser Saison aus. Unter Trainer Thomas Tuchel ist der Abwehrspieler regelrecht aufgeblüht und weckte somit das Interesse von Julian Nagelsmann. Der Trainer der Bayern hätte also keinerlei Einwände, wenn der 28-jährige Abwehrspieler demnächst beim FC Bayern seine Klasse und sein Können zeigen würde. Julian Nagelsmann teilte allerdings auch mit, dass er die vertragliche Bindung von Antonio Rüdiger nicht kennen würde und er lediglich als Fußballfan von Rüdiger sprechen würde. Einen Kontakt mit dem Berater von Rüdiger soll es jedoch bereits gegeben haben. Dazu wollte sich Julian Nagelsmann nicht äußern.

Einer der besten Verteidiger in der Premier League

Antonio Rüdiger hat eine positive Entwicklung absolviert. Mittlerweile gehört der 28-jährige Deutsche zu den besten Verteidigern in der Premier League. Kein Wunder, dass er sich mit guten Leistungen in der Vergangenheit in den Fokus vieler Top-Clubs gespielt hat. Eine Rückkehr nach Deutschland könnte sich Antonio Rüdiger nach eigenen Aussagen gut vorstellen. Derzeit konzentriert er sich aber auf die Aufgaben mit dem FC Chelsea London. Was die Zukunft bringen wird, steht noch in den Sternen.

Read the rest of this entry »

Gunners verstärken sich in der Abwehr

Der FC Arsenal London hat bisher am Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Nun wurde von den Gunners ein weiterer Transfer vermeldet. Die Londoner suchten nach einer Verstärkung in der Abwehr und holten den Japaner Takehiro Tomiyasu. Kurz vor dem Schluss der Transferzeit ist der FC Arsenal London am Transfermarkt fündig geworden. Es wurde der 22-jährige Tomiyasu vom FC Bologna geholt. Für Aufmerksamkeit sorgte der junge Spieler zuletzt bei den Olympischen Spielen im eigenen Land. Mit den Blue Samurai holte der Innenverteidiger überraschend den vierten Platz bei den Olympischen Spielen.

Hohe Ablösesumme für Japaner

Der Japaner wechselte bereits im Jahr 2018 nach Europa und bei seiner ersten Station, beim belgischen Club VV St. Truiden, konnte er bereits nach kurzer Zeit die hohen Erwartungen erfüllen. Für rund 7 Millionen Euro wechselte er im Jahr 2019 bereits zum FC Bologna. In der italienischen Serie A absolvierte Tomiyasu insgesamt 61 Spiele, ehe er nun den Schritt nach London wagt. Die Gunners überwiesen an Bologna 20 Millionen Euro. Zudem soll es auch eine Bonuszahlung von geschätzten drei Millionen Euro geben. Arsenal London hat alles andere als einen gelungenen Start in die neue Saison hingelegt. Nach drei Spieltagen befinden sich die Gunners am letzten Tabellenplatz und haben ein Torverhältnis von 0:9. Mit der Verpflichtung des Japaners erhofft sich der Traditionsverein aus London wesentlich mehr Stabilität in der Abwehr.

Read the rest of this entry »