Archive for Juni, 2020

News aus Europa

Erstmals seit langer Zeit zeigte der FC Barcelona und Lionel Messi im Titelkampf Nerven. Gegen den FC Sevilla kamen die Katalanen über ein 0:0 nicht hinaus. Nach dem Re-Start feierte der FC Barcelona zwei Siege. Gegen Sevilla setzte es nun den ersten Rückschlag im Titel-Kampf. Rein spielerisch betrachtet, hat der FC Barcelona viele Wünsche offengelassen. Superstar Lionel Messi brachte der Auftritt seiner Mannschaftskollegen auf die Palme. Nach einem Foul hat sich der Argentinier zu einer Wut-Aktion hinreißen lassen. Glück im Unglück, denn Messi kassierte nicht die verdiente Rote Karte und steht den Katalanen somit nächste Woche weiterhin zur Verfügung. Die Verantwortlichen nehmen ihre Superstars in die Pflicht. So wie sich die Mannschaft aktuell präsentiert, wird es mit dem Gewinn der Meisterschaft sehr schwierig. Verfolger Real Madrid hat im direkten Duell mit dem FC Barcelona die Nase eindeutig voran. Zudem können die Königlichen am Sonntag mit Barcelona gleichziehen. Real Madrid trifft auswärts auf Real Sociedad.

Read the rest of this entry »

Liverpool muss sich weiterhin gedulden

Der FC Liverpool muss sich noch etwas gedulden. Beim Re-Start der Premier League besiegte Manchester City den Traditionsverein Arsenal London souverän mit 3:0. Somit konnte City den Rückstand auf den aktuellen Leader auf 22 Zähler verkürzen. Der Gewinn der Meisterschaft ist für die Reds dennoch wohl nur noch reine Formsache. Rein rechnerisch ist alles noch offen und der verdiente Sieg der Mannschaft aus Manchester dürfte wohl für sehr viel Selbstvertrauen gesorgt haben. Für den Titelverteidiger konnten sich Kevin De Bruyne, Phil Foden und Raheem Sterling in die Torschützenliste eintragen. Am Samstag muss der FC Liverpool gegen Everton bestehen. Selbst bei einem Dreier kann die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp noch nicht Meister werden.

Wiederbeginn mit technischen Problemen

Zu Diskussionen führte bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs auch ein technischer Patzer. Das Spiel zwischen Aston Villa und Sheffield United endete aufgrund eines Versagens der Torlinientechnik mit einem 0:0. Kurz vor der Halbzeitpause fiel der Torwart von Aston Villa mit dem Ball in den Händen offensichtlich hinter die Torlinie. Dem Schiedsrichter Michael Oliver wurde jedoch kein Signal übermittelt und somit gab es auch kein Tor. Das Unternehmen, welches für die Torlinientechnik zuständig ist, entschuldigte sich nach dem Spiel für den technischen Fehler. Als Grund für diesen Fehler teilte das Unternehmen mit, dass keine der sieben Kameras eine klare Sicht hatten. Diese wurde vom Torhüter, der Torstange und den Verteidigern verdeckt. Die Sichtbehinderung ist bis dato einzigartig und kam in über 9.000 Matches bisher nicht vor. Aston Villa wird es eher gelassen hinnehmen. Wie es die Mannschaft von Sheffield United sieht, kann sich wohl jeder denken.

Read the rest of this entry »